Arthaus-Kinos Heilbronn

Kirchbrunnenstr. 3, 74072 Heilbronn - Webseite »

  • Club Zero Details »

    Die Lehrerin und Ernährungsspezialistin Ms. Novak wird engagiert, um an einem renommierten britischen Internat über bewusstes Essen zu referieren. Es dauert jedoch nicht lange, bis ihr Unterricht sektiererische Züge annimmt, von denen einige Schüler:innen wie besessen scheinen. Ohne bei den anderen Lehrer:innen Verdacht zu erregen, zieht Ms. Novak immer mehr Schüler:innen in ihren Bann, die nur ein Ziel kennen: Mitglied im "Club Zero" werden.

  • Die Herrlichkeit des Lebens Details »

    1923 begegnen sich Franz Kafka und Dora Diamant an der Ostseeküste. Der weltgewandte Schriftsteller und die bodenständige Tänzerin könnten verschiedener nicht sein und dennoch verlieben sie sich ineinander. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, weil Kafka schwer erkrankt ist und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Die Beiden verbringen das Jahr gemeinsam und erleben eine intensive Liebesbeziehung.

  • Dream Scenario Details »

    Paul Matthews, ein desillusionierter Familienvater und Professor für Evolutionsbiologie, erfährt, dass er in den Träumen von Millionen von Menschen auftaucht. Infolgedessen gelangt er zu Berühmtheit. Doch in den Träumen weicht sein Charakter von dem im realen Leben ab und die Träume der Menschen nehmen albtraumhafte Züge an. Er muss sich mit den Konsequenzen der dunklen Seiten seines Ruhms auseinandersetzen.

  • Dream Scenario (OV) Details »

    Paul Matthews, ein desillusionierter Familienvater und Professor für Evolutionsbiologie, erfährt, dass er in den Träumen von Millionen von Menschen auftaucht. Infolgedessen gelangt er zu Berühmtheit. Doch in den Träumen weicht sein Charakter von dem im realen Leben ab und die Träume der Menschen nehmen albtraumhafte Züge an. Er muss sich mit den Konsequenzen der dunklen Seiten seines Ruhms auseinandersetzen.

  • Kleine schmutzige Briefe Details »

    In dem idyllischen Küstenstädtchen Littlehampton im Süden Englands stoßen die lebensfrohe Rose Gooding und die konservative Edith Swan aufeinander. Als provokante Briefe in der Stadt die Runde machen, beschuldigt Edith Rose, diese verfasst zu haben. Sogar Scotland Yard zweifelt an ihrer Unschuld. Doch die wahre Urheberin der mysteriösen Briefe bleibt unentdeckt.

  • Maria Montessori Details »

    Um 1900 bricht Maria Montessori, unverheiratete Mutter und Ärztin, auf, um ihre Vision von kindgerechter Bildung zu verbreiten. Sie gründet ein Institut, an dem Lehrer für die Arbeit mit behinderten Kindern ausgebildet werden. Ihr Leitsatz lautet, jedes Kind kann zum Lernen motiviert werden, wenn man es ausreichend liebt. Für ihre Arbeit wird sie weder bezahlt noch erhält sie Anerkennung. Letztere wird ihrem Partner Montesano zu Teil.

  • Michelangelo: Liebe und Tod Details »

    Was wäre Florenz ohne die David-Statue in der Galleria dell'Accademia oder die Fresken in der Sixtinischen Kapelle? Urheber dieser Werke ist Michelangelo, einer der bedeutendsten Künstler der italienischen Hochrenaissance. Anhand einer Ausstellung in der National Gallery of London wird das Leben des Bildhauers, Malers und Architekten neu beleuchtet. Dann wäre da noch seine Beziehung zu Leonardo da Vinci: Zeitgenosse, Universalgenie - Konkurrent?

  • Oh la la - Wer ahnt denn sowas? Details »

    Die französisch-aristokratische Familie Bouvier-Sauvage hat ein Problem mit den bürgerlichen Martins, als Alice Bouveier-Sauvage und François Martin beschließen, zu heiraten. Als Geschenk für ihre Eltern planen die Brautleute einen DNA-Test, der die Familienhistorien belegen soll. Es kommt, wie es kommen muss: Die Auswertung bringt eine Reihe von Geheimnissen ans Licht, die in beiden Familien für Friktionen sorgen.

  • One Life Details »

    Sir Nicholas "Nicky" Winton, ein charmanter Londoner Makler, wurde vor Beginn des Zweiten Weltkriegs zum Helden. Im Wettlauf gegen die Zeit rettete er 669 Kinder vor der Deportation in ein Konzentrationslager. Doch Jahre später quälen ihn Schuldgefühle, als er erfährt, dass einige Kinder nicht überlebt haben. Als er in der BBC-Show "That's Life!" auf erwachsene Überlebende trifft, lässt er seinem Schmerz freien Lauf.

  • Oppenheimer Details »

    Dem Physiker Robert Oppenheimer wird die Leitung des Manhattan-Projekts übertragen - zur Unterstützung der USA, die sich mit Nazi-Deutschland einen Wettlauf im Hinblick auf die Entwicklung der Atombombe liefert. Bald führen Oppenheimers Resultate in Japan zum Tod tausender Menschen. Der Wissenschaftler, von Gewissensbissen geplagt, distanziert sich von seiner Forschung und positioniert sich nach Kriegsende gegen das nukleare Wettrüsten.

  • Rosa und der Steintroll Details »

    Schon so lange sie denken kann, lebt die kleine Blumenfee Rosa alleine in ihrem Rosenstrauch in Sommerland. Als ihr der abenteuerlustige Schmetterling Silk über den Weg flattert, hat sie endlich einen Freund gefunden. Aber währen Silk von spannenden Reisen träumt, ist Rosa zu ängstlich, um ihren Strauch zu verlassen. Doch als Silk plötzlich in die Fänge eines Steintroll gerät, muss Rosa, ihre Ängste überwinden, um ihren Freund zu retten.

  • Squaring the Circle: The Story of Hipgnosis Details »

    Aubrey "Po" Powell und Storm Thorgerson, die kreativen Köpfe hinter dem Grafik-Label "Hipgnosis", haben ikonische Albencover für Legenden wie Led Zeppelin, AC/DC und Pink Floyd entworfen. Doch hinter dem Erfolg verbergen sich auch Drogengeschichten, Streitigkeiten und Konflikte. Filmemacher Anton Corbijn widmet sich in diesem Dokumentarfilm der faszinierenden und bisher kaum bekannten Geschichte von Hipgnosis.

  • The Zone of Interest Details »

    In der prächtigen Villa am Rande von Auschwitz lebt Hedwig Höss mit ihrem Mann Rudolf. Zum ersten Mal begrüßt Hedwig ihre Mutter in ihrem neuen Zuhause. Die Sonne taucht den Garten in warmes Licht, Blumen blühen und die Kinder spielen am Wasser. Doch hinter den Mauern des idyllischen Grundstücks lauert der Albtraum des Konzentrationslagers von Auschwitz, wo der SS-Obersturmbandführer Rudolf Höss grausam foltern und morden lässt.

  • Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg Details »

    Das Miniatur Wunderland in Hamburg erwacht mit faszinierenden Cinemascope-Aufnahmen zum Leben. Die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun realisierten im Jahr 2000 ihren Traum und schufen das größte Miniatur Wunderland der Welt. Mit bisher unveröffentlichtem Archivmaterial und aufwendigen Animationen entführt die Dokumentation die Zuschauer in eine Welt voller bewundernswerter Details, die Staunen machen.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© schwarzwaelder-bote.de | Datenschutz-Einstellungen
 
 
 

Top