Cinema

Königstr. 22, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • Die Herrlichkeit des Lebens Details »

    1923 begegnen sich Franz Kafka und Dora Diamant an der Ostseeküste. Der weltgewandte Schriftsteller und die bodenständige Tänzerin könnten verschiedener nicht sein und dennoch verlieben sie sich ineinander. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, weil Kafka schwer erkrankt ist und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Die Beiden verbringen das Jahr gemeinsam und erleben eine intensive Liebesbeziehung.

  • Die Passion Christi (OV) Details »

    Umstrittener konnte kaum ein Film an den Kinostart gehen. "Die Passion Christi" wird von Gegnern als antisemitisch und blutig bezeichnet, von Anhängern als detailtreu und biografisch genau. Mel Gibson ist auf jeden Fall ein Film gelungen, der für Diskussionsstoff sorgt. Geschildert wird, auf sehr eindringliche und teilweise auch erschreckende Weise, die letzten Stunden des Jesus von Nazareth bis zu seiner Kreuzigung.

  • One Life Details »

    Sir Nicholas "Nicky" Winton, ein charmanter Londoner Makler, wurde vor Beginn des Zweiten Weltkriegs zum Helden. Im Wettlauf gegen die Zeit rettete er 669 Kinder vor der Deportation in ein Konzentrationslager. Doch Jahre später quälen ihn Schuldgefühle, als er erfährt, dass einige Kinder nicht überlebt haben. Als er in der BBC-Show "That's Life!" auf erwachsene Überlebende trifft, lässt er seinem Schmerz freien Lauf.

  • Sowas von super! Details »

    Die elfjährige Hedvig ist das nette Mädchen von nebenan, mit einer Vorliebe für Videospiele. Sie träumt davon, einmal eine Superheldin zu werden. Ihr Vater, der stadtbekannte Superlöwe, ist ihr großes Vorbild. Doch als sie versehentlich seinen Superheldenanzug schrumpft, beschließt ihr Vater, nicht sie, sondern ihren Cousin als nächsten Superhelden und Nachfolger zu bestimmen. Nun muss Hedvig allen beweisen, was in ihr steckt.

  • The Zone of Interest Details »

    In der prächtigen Villa am Rande von Auschwitz lebt Hedwig Höss mit ihrem Mann Rudolf. Zum ersten Mal begrüßt Hedwig ihre Mutter in ihrem neuen Zuhause. Die Sonne taucht den Garten in warmes Licht, Blumen blühen und die Kinder spielen am Wasser. Doch hinter den Mauern des idyllischen Grundstücks lauert der Albtraum des Konzentrationslagers von Auschwitz, wo der SS-Obersturmbandführer Rudolf Höss grausam foltern und morden lässt.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© schwarzwaelder-bote.de | Datenschutz-Einstellungen
 
 
 

Top