Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Weihnachten steht vor der Tür und Charles Dickens ist fast pleite. Der Autor kann einfach nicht mehr an seine alten Erfolge anknüpfen. Doch er fasst sich ein Herz und will in zwei Monaten ein Buch schreiben - über Weihnachten selbst. Die Hauptfigur: der Geizhals Ebenezer Scrooge, Dickens' eigenem Vater nicht unähnlich. Doch der Dichter erleidet eine Schreibblockade - und muss diese mit seinen eigenen imaginären Figuren ausfechten.

Fantasy, Irland 2017, 104 Min.
Mitwirkende: Dan Stevens, Christopher Plummer, Jonathan Pryce

Läuft in diesen Kinos

Stuttgart - CinemaxX Stuttgart im SI-Centrum »

Alle Filme in diesem Kino »
Do
12.12.
15:00
17:00

 

Alle Kinofilme in Stuttgart und Region




Kinofilme in
Stuttgart & Region







© schwarzwaelder-bote.de
 
 
 

Top