Neu im Kino


  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren Kino wählen »

    Lewis Barnavelt ist ein Junge, der gerade seine Eltern verloren hat. Er zieht nun zu seinem Onkel Jonathan. Der exzentrische Mann lebt in einem unheimlichen alten Haus. Und Onkel Jonathan ist tatsächlich ein Magier. Die beiden kommen dem Geheimnis einer magischen Uhr auf die Spur. Die ist im Haus versteckt und zählt die Stunden bis zur Apokalypse. Sie müssen die Uhr finden - bevor die böse Selena mit ihr den Weltuntergang auslösen kann.

  • Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Kino wählen »

    Männer Ende vierzig haben eine Menge Sorgen. So auch Nils, Andreas und Thomas: Trennung, pubertierende Kinder, Liebeskummer. Mitten in der Midlife-Crisis sollen die drei auf ein Klassentreffen ihres Abiturjahrgangs fahren. Sie haben die Teenagerin Linda dabei, die Tochter von Thomas' Schwarm. Die Truppe bewegt sich unterwegs zwischen Partylaune und Nervenzusammenbruch. Auf der turbulenten Reise muss jeder seinen Mann stehen.

  • Kleine Helden - Nichts kann unsere Freude stoppen Kino wählen »

    Glück ist, im Moment zu leben. Das betonen viele Menschen. Aber wie geht das? Fünf Kinder leben es vor. Ambre, Camille, Charles, Imad und Tugdual sind zwischen sechs und neun Jahren alt. Die Dokumentation zeigt, wie sie in ihren Spielen aufgehen. Was sie wünschen und hoffen, wovon sie träumen - aber auch, wie sie leiden. Denn sie sind schwer krank. Sie alle müssen ständig medizinischen Behandlungen erdulden. Doch sie leben - und wie!

  • Searching Kino wählen »

    David Kim ist verzweifelt: Seine 16-jährige Tochter Margot ist verschwunden. Die Polizei wird eingeschaltet. Die Ermittlungen beginnen. Doch keine Spur ist von der Vermissten zu finden. Also macht sich Kim selber auf die Suche nach ihr, und zwar in der digitalen Welt. Über ihren Laptop versucht er zu rekonstruieren, was sie zuletzt getan hat. Bald wird klar: Margot hat mehr Geheimnisse als vermutet. Und ihr Vater auch.

  • Shut Up and Play the Piano Kino wählen »

    Chilly Gonzalez ist das Enfant terrible der klassischen Musik. Der Pianist füllt die Konzertsäle der Welt und stürzt sich doch immer wieder in musikalische Abenteuer. Er kollaboriert mit Jarvis Cocker, Peaches und Daft Punk. Er hat den Underground im Blut und spielt die Karte des Genies gnadenlos aus. Der Film setzt aktuelle Interviews neben fiktionale und assoziative Szenen. So wird die vielschichtige Persönlichkeit Gonzalez' dargestellt.

  • Thilda & die beste Band der Welt Kino wählen »

    Grim und Aksel haben die beste Band der Welt - das glauben sie wenigstens. Also nichts wie ab zu der norwegischen Rock-Meisterschaft! Bloß - wo kriegt man noch einen Bassisten her? Thilda ist die einzige Kandidatin. Doch sie spielt Cello. Wider Erwarten rockt das klassische Instrument aber ungemein. Die Fahrt zur Meisterschaft wird zum Höllentrip - sie haben bald die Polizei auf den Fersen. Denn Thilda hütet ein großes Geheimnis.

  • Uncle Drew Kino wählen »

    Die Karriere von Dax liegt in Scherben: Sein Rivale hat ihm sein Basketballteam weggeschnappt. Nun ist der ehrgeizige Trainer pleite. Doch er hat die Rechnung ohne Uncle Drew gemacht: Dieser ist eine Basketball-Legende, und würde für Dax wieder spielen. Dass er über siebzig ist, ist kein Hindernis. Flugs stellen die beiden ein All Star-Team aus Basketball-Rentnern zusammen. Sie wollen noch einmal ein renommiertes Turnier in Harlem rocken.

  • Utoya 22. Juli Kino wählen »

    Im Juli 2011 findet das in Norwegen ein schlimmes Massaker statt. Auf der Insel Utöya schießt ein Attentäter auf Jugendliche. Darunter ist auch Kaja, die mit ihrer Schwester dort ist. Sie wollten auf der Freizeit einer politischen Partei diskutieren und feiern. Doch als die Schüsse fallen, rettet sich Kaja. Sie sieht, wie der Mörder Anders Bering Breivik ihre Bekannten erschießt. Sie flieht vor den tödlichen Kugeln. Doch wo ist ihre Schwester?

  • Wackersdorf Kino wählen »

    Die Oberpfalz bleibt in den 1980er-Jahren wie sie ist. Fast jedenfalls. Die Arbeitslosigkeit steigt, aber ein Plan der Landesregierung verspricht Rettung: Eine atomare Wiederaufbereitungsanlage soll den Aufschwung bringen. Landrat Schuierer setzt sich für das Projekt ein. Doch die Bevölkerung protestiert, wegen des Umweltschutzes. Als die Regierung mit harten Polizeieinsätzen reagiert, stellt sich Schuierer gegen den repressiven Politik-Apparat.

  • Wir sind Champions Kino wählen »

    Ein Unfall, den er verursacht hat, zwingt den Basketballtrainer Marco zum Umdenken: Er muss Sozialstunden ableisten und trainiert die "Amigos", eine Gruppe geistig beeinträchtigter Sportler. Der arrogante Trainer erkennt, dass sein Leben in der Krise steckt. Er ist ausgebrannt, egoistisch und traut sich nicht, mit seiner Frau ein Kind zu zeugen. Anfangs entnervt, lernt er von den "Amigos", was das Leben ausmacht: Spaß, Freundschaft, Liebe.

 

Alle Kinofilme in Stuttgart und Region




Kinofilme in
Stuttgart & Region







© schwarzwaelder-bote.de
 
 
 

Top