Neu im Kino


  • Blumhouse's Der Hexenclub Kino wählen »

    Hannah zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt, weil sie einen neuen Mann an ihrer Seite hat. Die Teenagerin ist von ihrer drei neuen Stiefbrüdern wenig begeistert - noch dazu blamiert sie sich an ihrem ersten Tag an der neuen Schule. Mit drei Mitschülerinnen freundet sie sich schnell an und wird zum Mitglied ihres Hexenzirkels. Hannah entdeckt, dass sie wirklich über magische Kräfte verfügt und sie sogar zu ihrem Vorteil nutzen kann.

  • Clara und der magische Drache Kino wählen »

    Clara lebt in einer fantastischen Märchenwelt, in der es auch magische Drachen gibt. Doch diese sind sehr selten, nur einer wird alle tausend Jahre geboren. Die magischen Drachen bringen Licht und Helligkeit in die Welt und werden deshalb von bösen Mächten gejagt. Gemeinsam mit einem Waschbären und einem Zwerg muss Clara ein Drachenbaby sicher nach Hause bringen. Doch das Böse lauert schon in den Wäldern.

  • Glitzer und Staub Kino wählen »

    In der kargen Wüste in Texas gehört die wilde Welt des Rodeos zum Alltag. Bisher war dieser Sport ausschließlich Männern vorbehalten, doch nun sind es vier Mädchen, die in die Fußstapfen der großen Cowboys treten wollen. Mit viel Mut versuchen sie, die konservativen Strukturen ihrer Heimat zu durchbrechen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Entschlossen gehen sie den harten und oft auch einsamen Weg in die Arena.

  • Hexen hexen Kino wählen »

    Waisenjunge Bruno muss im Jahr 1957 zu seiner liebevollen Großmutter in die ländliche Gegend Alabamas ziehen. Die beiden stolpern über eine Versammlung von trügerisch glamourösen Hexen, die durch und durch teuflisch sind. Die diabolische Großmeisterhexe verwandelt alle Kinder in Mäuse. Zusammen mit seiner Großmutter muss Bruno versuchen, die Verwandlung rückgängig zu machen und die ruchlosen Pläne der Hexe zu vereiteln - bevor es zu spät ist.

  • Schlaf Kino wählen »

    Monas Mutter Marlene wird von schrecklichen Albträumen geplagt. Als sie herausfindet, dass all ihre Träume in einem real existierenden Dorf spielen, reist sie dorthin. Vor Ort erleidet Marlene einen Nervenzusammenbruch und wird in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Voller Sorge um ihre Mutter sucht Mona nun selbst nach der Ursache für die dämonischen Albträume. Dabei weckt sie dunkle Mächte aus vergangenen Zeiten.

  • Schwesterlein Kino wählen »

    Lisa hat ihren Zwillingsbruder Svenin Berlin zurückgelassen. Darunter leidet sie besonders, seit sie weiß, dass er an Leukämie erkrankt ist. Er war Schauspieler, sie Autorin. Beide haben ihre Sternstunden gehabt. Sie gab ihren Beruf auf und ging mit ihrem Mann in die Schweiz. Doch nun dreht sich Lisas Leben nur noch um Sven. Sie will ihm wieder zurück auf die Bühne helfen. Lisas Ehemann geht das zu weit. Eine Entscheidung muss her.

  • The Booksellers - Aus Liebe zum Buch Kino wählen »

    Die Dokumentation gibt Einblicke in den Handel mit alten und seltenen Büchern in New York. In Interviews mit den wichtigsten Händlern der Branche, prominenten Sammlern und Schriftstellern feiert der Film die Buchkultur. Gleichzeitig liefert er Denkanstöße zur Zukunft des Buches und wirft einen Blick auf die Folgen der Digitalisierung für den Buchhandel. Der Niedergang von Geschäften, die mit für seltenen Bücher handeln, scheint unausweichlich.

  • Und morgen die ganze Welt Kino wählen »

    Die 20-jährige Luisa hat gerade ihr Jurastudium begonnen. Der Rechtsruck innerhalb der Gesellschaft bereitet ihr Sorgen. Sie schließt sich mit Freunden zusammen, um sich gegen die neue Rechte zu positionieren und etwas zu verändern. Im engagierten Kampf gegen populistische Parteien trifft Luisa auf Alfa und Lenor. Beide leisten gewaltsamen Widerstand und Luisa muss sich entscheiden, wie weit sie gehen kann und will.

  • Wildherz Kino wählen »

    Die Dokumentation folgt der 20-jährigen Simone Hage auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Dabei inspiriert sie andere Menschen mit ihren Ideen und Talenten. Ihr Weg führt sie von einen kleinen Dorf in Bayern bis nach Dänemark und Portugal. Unterwegs verliert Simone die Hoffnung und fühlt sich einsam. Doch dann trifft sie, fernab von der Heimat, auf Gleichgesinnte, die ihre Sorgen und Bedenken teilen.

  • Yakari - Der Kinofilm Kino wählen »

    Als Jäger eines Tages eine Herde Pferde einfangen, kann Kleiner Donner fliehen. Yakari folgt dem Pferd und kann ihm helfen, als es eingeklemmt wird. Yakaris Totemtier verleiht ihm die Gabe mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach dem Pferd fällt Yakari ins Wasser, wird abgetrieben, gerät in einen Wasserfall und treibt danach auf dem Fluss. Bald ist er weit weg von seiner Heimat. Mit Hilfe von Kleiner Donner versucht er nach Hause zu finden.

  • Zombie - Dawn of the Dead Kino wählen »

    In den USA herrscht Panik, denn die Toten sind wiederauferstanden und die Menschen wissen nicht, was sie dagegen tun können. Diejenigen, die von den Untoten gebissen werden, verwandeln sich selbst in Untote. So sind in kürzester Zeit ganze Großstädte betroffen. In einem Kaufhaus verschanzt sich eine Gruppe von Menschen, die um ihr nacktes Überleben kämpfen. Doch können sie dem Spuk ein Ende bereiten und die Zombies besiegen?

 

Alle Kinofilme in Stuttgart und Region




Kinofilme in
Stuttgart & Region







© schwarzwaelder-bote.de
 
 
 

Top